Stefan Müller-Ruppert arbeitet freiberuflich als Sprecher, Sänger und Schauspieler und lebt in Buchen im Odenwald. Er studierte an der Musikhochschule Heidelberg-Mannheim. Der U- und der E-Musik gleichermaßen zugetan spielte er viele Jahre in einer professionellen Rock-Band bevor er sein Tätigkeitsfeld in Richtung Theater erweiterte und seither in diversen Opern- Revue-und Musicalproduktionen mitwirkt.

Umfangreiche Konzertreisen führten ihn mit der „Gächinger Kantorei“ u.a. nach Japan, Südamerika, sowie in zahlreiche europäische Länder. Neben seinen Gesangsengagements ist er auch ein gefragter Sprecher sowohl für Rundfunk, Film/Video- und CD-Produktionen als auch für konzertante Aufführungen mit namhaften Solisten, Ensembles und Orchestern. Er ist regelmäßig gebuchter Sprecher u.a. für ARTE und viele, inzwischen auch preisgekrönte PC-, Lern- und Hörspiele.


Projekte der jüngsten Zeit sind diverse Lesungsreihen wie z.B „das 1. Kapitel“, Themenlesungen zu den verschiedensten Bereichen, Rezitationsabende, sowie Moderationen bei großen Orchesterkonzerten und Festivals.

Die letzten Bühnenproduktionen mit ihm waren u.a.: Pickering in My fair Lady, Baculus im "Wildschütz", das Einpersonenstück "Sternstunde des Josef Bieder", Phantom der Oper, die große Tourneeproduktion „best-of-musical, Horace Vandergelder in „Hello Dolly“, der Falstaff in „die lustigen Weiber von Windsor“ ,der Baron Zeta in „die lustige Witwe“ sowie die Rolle des Althippies BAP im legendären QUEEN-Musical „WE WILL ROCK YOU“ sowie der Erzähler in der ROCKY-HORROR-SHOW.



Nachfolgend einige Pressebilder für den Download



Mit "Klick" auf das jeweilige Bild können Sie vergrössern bzw. das Bild runterladen.



GALERIE

Stefan Müller-Ruppert * Eberstadter Strasse 8 * 74722 Buchen * Tel.: 06281-3844 * Mobil: 0172-7118068
eMail: Stefan(at)Mueller-Ruppert.de